Fragen zu Website und Registrierung
Sie finden die Modulbeschreibungen hier.
Sie können die Einwilligungserklärung hier widerrufen.
Nein, das Programm ist kostenfrei.
Nein, das AOK-Programm „Gesund im Homeoffice“ ist nach Registrierung für jeden zugänglich.
- Die Registrierung war nicht vollständig: Für eine erfolgreiche Registrierung müssen Sie den unteren Haken im Pflichtfeld Datenschutzhinweis im Registrierungsformular setzen. Erst danach können Sie das Registrierungsformular absenden.
- Die Bestätigungsmail liegt in Ihrem Spam-Ordner: Unter Umständen ist die Bestätigungsmail im Spamordner gelandet und wird zu spät entdeckt. Der unbestätigte Account wird nach 48h automatisch gelöscht. Führen Sie die Registrierung in diesem Fall noch einmal durch.
Fragen zum Programm
Um die Lernmodule zu nutzen, ist neben einem Internetzugang eine Registrierung erforderlich. Registrieren können Sie sich hier. Die Lernmodule finden Sie nach der Registrierung bzw. dem Login unter „Mein Lernprogramm“ auf Ihrem Schreibtisch.
Ja, Sie können alle Seiten des AOK-Programms „Gesund im Homeoffice“ auch über Ihr mobiles Endgerät bearbeiten. Voraussetzung ist lediglich ein Internetzugang. Wir empfehlen die Bearbeitung der Module im Wi-Fi.
Zum Schreibtisch kommen Sie nach der Registrierung bzw. dem Login. Wenn Sie bereits eingeloggt sind, erreichen Sie den Schreibtisch auch über „Mein Programm“. Wenn Sie ein Modul bearbeiten, gelangen Sie über das entsprechende Icon „Zum Schreibtisch“. Es ist Ihre persönliche Übersichtsseite zum Programm. Hier finden Sie u. a. Ihre Lernmodule und Ihren Organizer.
Der Organizer ist Ihr virtuelles Arbeitsheft, das Sie mit Inhalten befüllen können, die Ihnen persönlich wichtig sind. Innerhalb der Module können Sie z. B. Checklisten, Zusammenfassungen „im Organizer speichern“. Die gespeicherten Dokumente finden Sie im Organizer wieder.
Die Challenge ist nach Abschluss eines Moduls bereits dort abgelegt.
Zu einigen Themen können Sie zusätzlich Dokumente in Ihrem Organizer ablegen. In den jeweiligen Kapiteln erhalten Sie einen Hinweis.
Zur Seite „Mein Organizer“ gelangen Sie nach der Registrierung bzw. dem Login über Ihren Schreibtisch. Sie können also außerhalb der Module jederzeit auf wichtige Informationen zurückgreifen und diese herunterladen.
In Ihrem Organizer sind Ihre gespeicherten Dokumente pro Modul abgelegt. Sind keine Dokumente vorhanden, haben Sie entweder nichts abgespeichert oder das jeweilige Modul noch nicht abschließend bearbeitet.
Wir empfehlen Ihnen zwar eine bestimmte Reihenfolge, jedoch können Sie jederzeit frei wählen, welches Modul Sie wann bearbeiten. Alle Module sind für Sie freigeschaltet – natürlich auch zur mehrfachen Bearbeitung.
Für Ihren persönlichen Lernerfolg werden die Weiter- und Zurück-Buttons im Modul nach einer angemessenen Zeit aktiviert. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, sich eingehend mit den Inhalten zu beschäftigen. Eine vorzeitige Aktivierung der Buttons ist nicht möglich.
Für Ihren persönlichen Lernerfolg werden bei erstmaliger Bearbeitung eines Moduls die Kapitel sukzessive freigeschaltet. Zwischen abgeschlossenen Kapiteln können Sie jederzeit vor- und zurückspringen.
Sie haben Ihre Frage nicht gefunden? Dann kontaktieren Sie uns hier.